Wanderausstellung Bücherei Markt Schwaben

Jeder ist anders! Jeder ist wichtig!

+
Der Büchertisch der Ausstellung "Jeder ist anders! Jeder ist wichtig!" bietet Anregungen und Informationen rund um aktuelle Themen wie Integration, Inklusion oder Identitätsfindung. Verfügbar bis 29. Juni.

Mit aktuellen Themen wie Integration, Inklusion und dem Umgang mit Minderheiten beschäftigt sich die Wanderausstellung, die noch bis Ende Juni in der Markt Schwabener Gemeindebücherei zu besuchen ist. 

Markt Schwaben - Organisiert ist die Ausstellung "Jeder ist anders! Jeder ist wichtig!" vom Bibliotheksverband Oberbayern e.V. Und zu sehen ist sie noch bis zum 29. Juni in der Gemeindebücherei Markt Schwaben. 

Es geht in den vorgestellten 33 Büchern, die auf der Grundlage der von der Landesfachstelle für das öffentliche Bibliothekswesen erstellten Empfehlungslisten zusammengestellt wurden, um die Themenbereiche Integration, Umgang mit Minderheiten, Identitätsfindung, Inklusion, verschiedene Religionen - kurzum wie ein gutes Miteinander gelingen kann. Es sind vor allem Kinder- und Jugendbücher, die in der Bücherei ausgeliehen werden können, allerdings ohne Verlängerungsmöglichkeit, wie sonst üblich. Angesprochen werden sollen Eltern und pädagogisches Fachpersonal, die sich hier Anregungen holen können für Kindergarten und Schule. Die Öffnungszeiten der Bücherei in Markt Schwaben sind Dienstag von 13 bis 18 Uhr, Mittwoch von 14 bis 19 Uhr und Freitag von 13 bis 18 Uhr.  

Quelle: Anzeigenzeitungsverlag

Auch interessant:

Meistgelesen

Markt Schwabens Bürgermeister kehrt zurück
Markt Schwabens Bürgermeister kehrt zurück
Arjen Robben besucht TSV Poing
Arjen Robben besucht TSV Poing
Der Countdown zur Neueröffnung läuft
Der Countdown zur Neueröffnung läuft
Albert Hingerl verurteilt AfD-Plakat
Albert Hingerl verurteilt AfD-Plakat

Kommentare